Markus Berendes

Das Thema Finanzierung mit Markus Berendes

Lassen Sie mich als Finanzberater der Firma AVAL Financial Services GmbH (AFS GmbH) in den folgenden Zeilen kurz darauf eingehen, warum gerade bei Finanzierungen, kompetente Hilfe notwendig ist.

Warum sollte man Hilfe in Anspruch nehmen?

Konditionen sind einfach zu verhandeln, der administrative Aufwand und das Gesamtkonzept, über die Festschreibung der Zinsen für die ersten Jahre hinaus, ist aber der entscheidende Punkt. Hier unabhängig im Interesse des Mandanten ein Finanzierungskonzept aufzustellen und auch bei den Instituten durchzusetzen macht den Unterschied aus.

Was ist die Herausforderung bei Finanzierungen?

Eins ist sicher, nichts ist sicher und nicht einmal das. Was ich damit sagen will ist, dass es auch bei auf den ersten Blick oft nach Standardfall aussehenden Finanzierungen immer auch zu Situationen kommen kann, die kein Standard sind. Sei es ein Unfall, eine plötzliche, massive Veränderung der Lebenssituation und und und.

Über 10 Jahre vorauszudenken ist nicht immer ganz einfach, geschweige denn mögliche auftretende Risiken bewusst wahrzunehmen und darauf aufbauend, passende Pläne zur Vorbeugung zu entwickeln. Bei einer Finanzierung ist das aber notwendig.

Wie kannst Du persönlich den Mandanten helfen?

Meine Aufgabe besteht darin ein Bewusstsein zu schaffen und die richtigen Fragen zu stellen. Es geht darum möglichst viele Informationen zu erhalten, um die Situation aus der Perspektive des Mandanten sehen zu können. Erst dann ist es mir möglich meine langjährige Erfahrung für die Entscheidungsfindung einzubringen.

Herr Berendes, muss das denn sein?” ist eine häufige Frage. Meine Antwort, es muss nicht sein, aber wenn Sie das Thema Finanzierung mit der nötigen Professionalität angehen wollen, muss es sein.

Die AFS GmbH mit Sitz in Bad Tölz

Viele unserer Mandanten betreuen mein Sohn Benjamin Berendes und ich bereits in der dritten Generation. Unsere Mandanten können sich sicher sein, dass wir die in Ihrem Sinne beste Lösung entwickeln und umsetzen.

Durch die fortschreitende Digitalisierung haben wir die Möglichkeit, Mandanten im gesamten deutschen Raum in der nötigen Qualität auch online zu beraten. Das ist großartig, obwohl ich den persönlichen Kontakt noch immer bevorzuge.

Das ist ein Riesen Unterschied zu meinen “Lehrjahren” damals bei großen Finanzinstituten. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Auf eine erfolgreiche Zukunft

Markus Berendes